In der letzten Woche waren wir an der Grundschule am Jacobitor in Osterode.

Das Projekt dort umzusetzen war eine organisatorische Herausforderung, Nur wenige Wochen vor der Anreise stand uns plötzlich kein Platz mehr zur Verfügung. Rektorin Frau Sengstack-Küster versuchte alles, um von der Stadt einen Ersatzplatz zu bekommen um Ihre Schüler/innen nicht enttäuschen zu müssen, die sich so sehr auf das Projekt gefreut haben.

Leider schien das alles ohne Erfolg zu sein. Daraufhin haben auch wir uns eingeschaltet und mehrere Ortstermine und unzählige Telefonate später, haben wir es gemeinsam geschafft doch noch einen geeigneten Platz zu finden. Diesen konnten wir allerdings erst ab Dienstag nutzen, so dass die Projektwoche verkürzt werden musste.

Wir haben aber alles gegeben, um den Kindern dennoch tolle Tage zu ermöglichen. Unterstützt durch das Kollegium der Schule und den fleißigen Helfern aus dem Elternkreis konnten die Schüler/innen drei unbeschwerte Circustage genießen und haben trotz der kurzen Probezeit eine sensationelle Vorstellung gegeben.

Auch wenn der Weg zu dieser Woche für alle sehr steinig war, so hat es sich gelohnt, denn zu sehen, wie Kinder immer wieder über sich hinaus wachsen können, ist ein Geschenk, für die Eltern, die Lehrer und auch für uns.

Abbau Osterode:

Abbau Osterode