In der letzten Woche waren wir bei einer „alten Bekannten“, der Grundschule Bodenwerder.

Nach einem netten Empfang durch den Hausmeister am Samstag, der alles hervorragend für unsere Ankunft vorbereitet hatte, konnten wir am Sonnatg viele fleißige Helfer zum Zeltaufbau begrüßen.

Nach kurzer Zeit, standen wir an diesem schönen Platz:

Circus Laluna, Projektzirkus für Kinder, Zirkus für Grundschulen BW3

Die Woche startete mit aufgeregten und erwartungsvollen Kindern am Montag in unserem Circuszelt. Fleißig wurde geprobt und geübt, bis alle Darbietungen richtig saßen und so konnte am Mittwoch die erste Gruppe schon eine reibungslose Generalprobe abliefern, der dann auch eine sensationelle Vorstellung am Nachmittag folgte. Und was sollen wir sagen, die Gruppe, die am Donnerstag dran war, stand diesem in Nichts nach.

Die Zuschauer der Generalproben, ein benachbarter Kindergarten, die Bewohner des angrenzenden Seniorenheimes und eine befreundete Grundschule, die extra den weiten Anreiseweg von 5 km auf sich nahm haben das mit tosendem Applaus bestätigt.

Auch die Vorstellungen für die Eltern, Angehörigen und Freunde sorgten für große Begeisterung. Und auch wir waren begeistert, wie wunderbar wir in der Gemeinschaft Bodenwerder aufgenommen wurden.

Nach der letzten Vorstellung blieben jede Menge Helfer da, um uns beim Abbau zu unterstützen und ruck zuck, war alles verstaut und zur Abreise bereit.

Circus Laluna, Zirkus an Grundschulen, Projektzirkus BW1

Was sollen wir sagen: Bodenwerder, wir kommen gerne wieder!